Entwicklungen erkennen, Märkte verstehen

Was sind die Trends, wohin bewegt sich der Markt und wie kann ich die Chancen daraus für mich nutzen? collaborate bringt aktuelle Entwicklungen und ihre Zusammenhänge für Sie auf den Punkt.

Märkte
thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 8: Angebot & Sortiment: Was wünscht sich der Kunde?

Auswahl, Transparenz, Personalisierung: Shopper haben klare Erwartungen an das Angebot und Sortiment ihres Händlers. Auch nachhaltiges Einkaufen wird ihnen zunehmend wichtiger.  ...

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 7: Platzierung - die sinnvolle Verortung von Warengruppen

Die Platzierung der einzelnen Kategorien beeinflusst unmittelbar die Kundenzufriedenheit und sorgt, richtig umgesetzt, für ein positives Einkaufserlebnis.

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 6: Kategorie-Nachbarschaften und Cross Selling-Potenziale

Wo soll welche Kategorie im Markt platziert werden? Eine pauschale Antwort gibt es nicht. Gefragt ist eine standortspezifische Herangehensweise.

Serie: Total Store-Optimierung
Es ist okay, wenn man durch den Laden geführt wird. Dann allerdings bitte mit "Fluchtmöglichkeiten" und Abkürzungen. Deshalb nicht zu lange Regalreihen und mehr kleinere Inseln. So kann man auch besser ausweichen, wenn viel los ist.
thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 4: Gründe für die Store-Wahl aus Sicht der Shopper

Die Dichte an Einkaufsstätten für Produkte des täglichen Bedarfs ist in Deutschland so hoch wie in keinem anderen europäischen Land. Gut für die Shopper, denn sie können auf oft ...

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 3: Das Store-Image

Wer seine Einkaufsstätten ganzheitlich überarbeitet, sollte wissen, für welche Zielkunden optimiert wird, welche Erwartungen Shopper an den Store haben und welche Anforderungen ...

Einen Inhalt suchen
Anzeige