Entwicklungen erkennen, Märkte verstehen

Was sind die Trends, wohin bewegt sich der Markt und wie kann ich die Chancen daraus für mich nutzen? collabor@te bringt aktuelle Entwicklungen und ihre Zusammenhänge für Sie auf den Punkt.

Märkte
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 1: Die nächste Stufe des Category Managements?

In 2018 hat GS1 Germany gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut plan+impuls Experten aus Handel und Industrie befragt, welche Category Management Trends sie in den kommenden drei Jahren sehen. Auf Platz zwei im Ranking landeten Total Store-Projekte. Die ganzheitlichere Perspektive im Category Management wird in Zukunft weiter zunehmen. Besonders aus Händlersicht ist es erstrebenswert, die Potenziale der gesamten Einkaufsstätte in den Fokus zu rücken – und nicht mehr „nur“ auf Kategorie-Ebene zu optimieren.

thumbnail1
Serie: Wie entsteht Shopperliebe?

Teil 3: Shopper Experience Management oder 1+1+1=5?

Das Shopper Experience Management befasst sich mit der sinnvollen Verknüpfung und inhaltlichen Bespielung aller Kunden-Touchpoints.

thumbnail1
Serie: Wie entsteht Shopperliebe?

Teil 2: Shopper und Kategorie-Insights – die richtigen Daten zur richtigen Zeit

Wie sich Shopper und Kategorie-Insights zielführend gewinnen und nutzen lassen, erläutert Teil 2 unserer Serie.

thumbnail1
Serie: Wie entsteht Shopperliebe?

Teil 1: Shopper Centricity – der Kunde im Mittelpunkt

Wie entsteht Shopperliebe? Diesem Thema widmen sich Angelika Heinz und Justine Lauer, Shopper Experience-Expertinnen bei GS1 Germany, in einer dreiteiligen Serie.

thumbnail1
FMCG Supply-Chain-Studie

Lösungen für ein sich wandelndes Geschäftsumfeld

Fast täglich tauchen Innovationen im Supply Chain Management Umfeld auf. Doch welche haben das Potenzial, sich zu Standards von 2020 zu entwickeln? Das hat die Studie ...

thumbnail1
Logistik

Vom Ursprungsland bis zum Endkunden: Tchibo reduziert CO2-Ausstoß

Gute Logistik muss nicht nur vorausdenkend, effizient und schnell, sondern auch möglichst emissionsarm sein. Um dieses Ziel zu erreichen, bündelt Tchibo alle Maßnahmen zu einer ...

Einen Inhalt suchen
Anzeige