Entwicklungen erkennen, Märkte verstehen

Was sind die Trends, wohin bewegt sich der Markt und wie kann ich die Chancen daraus für mich nutzen? collabor@te bringt aktuelle Entwicklungen und ihre Zusammenhänge für Sie auf den Punkt.

Märkte
thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 10: Die "Must-Haves" in Sachen Service & Personal

Der Shopper wünscht sich einen reibungslosen Einkauf und zusätzlichen Komfort. Nach wie vor ein großer Unzufriedenheitsfaktor: das Anstehen und Warten an der Kasse.

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 9: Ladengestaltung - der Shopper möchte sich wohlfühlen

Eine lieblose Ladengestaltung und mangelnde Hygiene in der Einkaufsstätte beeinträchtigen das Einkaufserlebnis. Shopper wünschen sich Wohlfühlatmosphäre und schön gestaltete ...

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 8: Angebot & Sortiment: Was wünscht sich der Kunde?

Auswahl, Transparenz, Personalisierung: Shopper haben klare Erwartungen an das Angebot und Sortiment ihres Händlers. Auch nachhaltiges Einkaufen wird ihnen zunehmend wichtiger.  ...

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 7: Platzierung - die sinnvolle Verortung von Warengruppen

Die Platzierung der einzelnen Kategorien beeinflusst unmittelbar die Kundenzufriedenheit und sorgt, richtig umgesetzt, für ein positives Einkaufserlebnis.

thumbnail1
Serie: Total Store-Optimierung

Teil 6: Kategorie-Nachbarschaften und Cross Selling-Potenziale

Wo soll welche Kategorie im Markt platziert werden? Eine pauschale Antwort gibt es nicht. Gefragt ist eine standortspezifische Herangehensweise.

Serie: Total Store-Optimierung
Es ist okay, wenn man durch den Laden geführt wird. Dann allerdings bitte mit "Fluchtmöglichkeiten" und Abkürzungen. Deshalb nicht zu lange Regalreihen und mehr kleinere Inseln. So kann man auch besser ausweichen, wenn viel los ist.
Einen Inhalt suchen
Anzeige