Entwicklungen erkennen, Märkte verstehen

Was sind die Trends, wohin bewegt sich der Markt und wie kann ich die Chancen daraus für mich nutzen? collabor@te bringt aktuelle Entwicklungen und ihre Zusammenhänge für Sie auf den Punkt.

Märkte
thumbnail1
Serie: Online Category Management

Teil 5: Promotion und Kommunikation

Produkt-Sichtbarkeit und -Relevanz gehen über alles. Doch wie genau schaffen wir diese in einem Umfeld, wo der Wettbewerber nur einen Klick entfernt ist? Online Category ...

thumbnail1
Serie: Online Category Management

Teil 4: Platzierung und Visibilität

Platzierung im Online-Shop? Wo es keine Regale gibt, dort kann das Category Management auch nicht mit seinen Platzierungsempfehlungen punkten, oder? Doch, kann es – ...

thumbnail1
Category Management

Mit Goldbären & Co. um die Welt: Haribo setzt auch international auf Category Management

GS1 Germany und Haribo kooperieren international bei Category-Management-Trainings. Im vergangenen Jahr wurden Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern geschult. Ziel der Trainings ...

thumbnail1
Zukunftsstudie

Konsumgüterbranche: Wertschöpfung muss neu gedacht werden

In sieben Workshops haben GS1 Germany, PwC und rheingold institut im Rahmen des Szenario-Projekts „2025: Smart Value Networks“ einen Blick in die Zukunft geworfen. Die Roadmap ...

thumbnail1
Serie: Online Category Management

Teil 3: Sortimentsbildung im Online-Handel

Welche Sortimente erwartet der Kunde im Online-Shop? Wieviel Angebot ist richtig? Und welche Kriterien gilt es bei der Sortimentsfindung zu berücksichtigen? Der E-Commerce bietet ...

thumbnail1
Serie: Online Category Management

Teil 2: Kategorien im Online Shop

Wie lassen sich Produktkategorien im Online-Handel definieren? Nach welchen Kriterien wählen Kunden dort Produkte überhaupt aus? Und wie finden sie schnell den Weg zum gesuchten ...

Einen Inhalt suchen
Anzeige